Aqua-Power-Fitnesskurs mit Heike Schreiber

(vom 13.02.2017)

Ab 2. März 2017 startet im espada Freizeitbad, jeweils donnerstags um 18.30 Uhr der Aqua-Power Fitnesskurs mit unserer Trainerin Heike Schreiber. Die Teilnehmer erwartet ein dynamisches wie effektives Kraft- und Ausdauer-Training im Wasser, das mit Spaß und fetziger Musik richtig fordert.

Kursinhalt
Aqua-Power ist ein Herz-Kreislauf- und Ganzkörpertraining, das im Flachwasser in Brusthöhe oder auch im tiefen Wasser durchgeführt wird. Wir erlernen, die Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer zu steigern und die Entspannung zu fördern.

Aqua-Power ist im Vergleich zur klassischen Wassergymnastik eher fitnessorientiert und beinhaltet einige Aerobic-, Thai-Bo und Zumba®-Fitness-Elemente. Der Wasserauftrieb dient der Entlastung und Schonung der Gelenke und der Wirbelsäule. Ziel des Aqua-Power-Kurses ist es, die eigene Leistungsfähigkeit, die Koordination im Wasser und das Körperwohlgefühl zu steigern.

Es wird mit verschiedenen Geräten wie zum Beispiel mit der Aqua-Noodle oder mit Aqua-Hanteln trainiert. Abgerundet wird die Stunde durch sanfte Dehn- und Mobilisationsübungen.

Kursumfang, Kursgebühr und organisatorisches
Der Kurs umfasst 10 Termine mit 60 Minuten Dauer. Der Kurs startet am 2. März 2017 und findet jeweils donnerstags um 18.30 Uhr im Fitness und Relax Becken im espada Freizeitbad statt.

Die Anmeldung ist über das Online-Buchungssystem www.espada.de möglich. Die Teilnehmer erhalten anschließend maximal 14 Tage vor Kursbeginn eine Rechnung zur Zahlung der Kursgebühr in Höhe von 98,00 Euro und damit die Bestätigung der verbindlichen Reservierung. Direkt zum Kursbeginn erhalten die Teilnehmer im espada die Eintritts- und Teilnahmekarten. In der Kursgebühr ist der Eintritt in das espada Freizeitbad bereits enthalten.

Prävention – Förderung durch die Krankenkassen
Gönnen Sie sich und Ihrem Körper eine neue sportliche Herausforderung und trainieren Sie Ihre Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit!

Unser Tipp für Sie:

Einige Krankenkassen übernehmen im Rahmen der Prävention die Kosten für diesen Kurs. Bitte erkundigen Sie sich direkt bei Ihrer Kasse.

Ihr Ansprechpartner:
Stadtwerke Eschwege GmbH