Das espadino ist eröffnet!

(vom 13.06.2017)

Seit Samstag, dem 10. Juli ist das espadino - Der WasserSpaßGarten - eröffnet. Bei tollem Sommerwetter und freiem Eintritt waren viele Besucher dabei, als Bürgermeister Alexander Heppe, Geschäftsführer Markus Lecke und Planer Michael Herz den roten Knopf zur offiziellen Inbetriebnahme drückten.

Schlagartig ging der Wasserspaß für alle anwesenden Kinder los. Es sprudelte, spritzte und blubberte aus allen Wasser-Attraktionen, und alle Kinder stürmten auf die Flächen und nahmen sofort sämtliche Spielmöglichkeiten in Beschlag. Auch Elias und Jakob Rauschenberg aus Langenhain waren dabei. Die beiden Kids haben den Bau von Anfang an begleitet und durften natürlich auch am Eröffnungstag nicht fehlen. »Hurra, endlich ist es fertig. Jetzt können wir immer kommen.« Am Eröffnungstag sorgte neben dem perfekten Wetter besonders der Spielmannszug Rotjacken Kidz für gute Laune. Der lautstarke Marsch durch das Hallenbad war schon toll, aber die plötzliche Route kreuz und quer durch die spritzenden Spielgeräte entlockte den Kindern quietschende Freude und den Erwachsenen respektvolles Staunen ob solcher Unerschrockenheit! Alle Musiker waren pitschenass, einen Trommler erwischte das herabstürzende Wasser der Kippblüte volle Pulle. Die Mitarbeiter des espadas hatten alle Hände voll zu tun: Ob beim Malwettbewerb, an der Hüpfburg, beim Verteilen von leckeren Erdbeerschnittchen oder beim Eisverkauf mittels Bauchladen. Auch wurden in netten Gesprächen viele Informationen an interessierte Eltern weitergegeben. Der Clown Toni drehte aus einfachen Luftballons lustige Tiere und half den Kindern riesengroße Seifenblasen aufsteigen zu lassen. Wer etwas Ruhe suchte, machte es sich auf den Liegepodesten gemütlich oder breitete sein Laken unter den Bäumen aus.Wem es zwischendurch kühl wurde, der wechselte einfach in den Innenbereich des espadas. Nach diesem perfekten Start wird das espadino zu den üblichen Zeiten des espada geöffnet haben. Auf www.espada.de  finden Sie neben Zeiten und Preisen auch weitere interessante Informationen über das Eschweger Freizeitbad.