Wald

Viertklässler besichtigen Schloßmühle und Schabe

Bild

(vom 08.11.2017)

Wir freuen uns immer wieder über das große Interesse von Schulen und Kindergärten an unserer Arbeit und der Technik, mit der wir unseren Job als Energieversorger machen. Diesmal war eine Schulklasse aus dem benachbarten Thüringen zu Gast. Die Kinder der vierten Klasse der Grundschule Pfaffschwende löcherten unseren Leitenden Meister für den Technischen Service im Bereich Strom, Herrn Gerhard Fischer, mit Fragen und konnten viele wertvolle Informationen und Erkenntnisse mit in ihren Unterricht nehmen. Herr Fischer zeigte sich sehr beeindruckt vom großen Interesse der Viertklässler und wie schnell sie die technischen Abläufe in der Schlossmühle und der Schabe verstanden haben. "Das macht immer richtig Spass, weil die Kinder so begeisterungsfähig sind und selbst kleinste Details wahrnehmen und hinterfragen", so Gerhard Fischer.

Unsere Mitarbeiter wie Herr Fischer stehen jederzeit gerne für Führungen von Schulklassen zur Verfügung.

zurück

Aktuelle Meldungen 

<
>