Wald

Kraftvoll regional

Wofür wir stehen und woran wir glauben.

„Aus der Region – für die Region, gemeinsam stark für unsere Kunden.“

Das ist der Leitsatz der Stadtwerke Eschwege GmbH. Damit Sie auch in Zukunft mit uns rechnen können, machen wir uns gemeinsam für Sie stark.

Wir stehen für:

  • besten Service für unsere Kunden,
  • eine sichere Energieversorgung,
  • faire Preise und Konditionen,
  • die Nutzung heimatlicher Energien,
  • den Ausbau der regenerativen Energien,
  • den Einsatz umweltschonender Technologie,
  • die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Datenschutzgesetze,
  • den Schutz von Betriebsgeheimnissen,
  • den vertraulichen Umgang mit Kundendaten,
  • den bestmöglichen Schutz unserer technischen Anlagen.

Eine Partnerschaft kann auf Dauer nur funktionieren, wenn sie auf Vertrauen gründet. Dass wir dieses Vertrauen verdienen, wollen wir unseren Kunden jeden Tag durch unsere Arbeit aufs Neue unter Beweis stellen.

Die eigene Strategie konsequent umsetzen

Eine sichere dem Klimaschutz verpflichtete, umweltbewusste und marktorientierte Versorgung mit Strom, Gas, Wasser, und Wärme ist das Fundament, auf das unsere Kunden bauen. Das gilt ebenso für eine zukunftsfähige Informationstechnologie sowie für die Vorhaltung eines bedarfsgerechten Bäderbetriebs. Unsere Mitarbeiter stehen für 100 Prozent Erreichbarkeit persönlich und selbstverständlich kostenfrei. Das wissen und schätzen unsere Kunden – dafür stehen wir. Fundiertes Branchen- und Fachwissen macht uns zu einem kompetenten und verlässlichen Partner, wenn es darum geht, anspruchsvolle fachliche, technologische und organisatorische Aufgaben zu bewältigen.

Mitarbeiter als Basis unseres zukünftigen Erfolgs

Auch der Suche und Auswahl unserer Mitarbeiter widmen wir uns mit größter Sorgfalt. Kompetenzen im operativen Handeln und beim strategischen Lösen von Problemen sind die Voraussetzungen, um bei uns mitzuarbeiten..Darüber hinaus ist uns wichtig, „Typen“ in unseren Teams zu haben, die jeder Situation gerecht werden. Arbeitsschutz und Arbeitsergonomie werden bei uns gelebt. So haben Präventionsmaßnahmen zum Ziel, den Krankenstand niedrig zu halten. Unsere Hierarchie ist flach gehalten und auch durchlässig für den Nachwuchs. Durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen bringen wir die jungen Fachkräfte für stetig wachsende Aufgaben und Veränderungen auf den neuesten Wissensstand. Davon profitierten wiederum unsere Kunden.

Stabilität als Grundlage für Arbeitsplätze, Innovationen und Investitionen

Wir investieren stetig und optimiert in die Instandhaltung und den Ausbau der Netze im gesamten Versorgungsgebiet, der Anlagen für Strom- und Wärmeerzeugung sowie des espada Freizeitbads. Alle Anlagenteile sowie genutzte Technologien, die neu zum Einsatz kommen, haben einen nachweislich hochwertigen Materialstandard, entsprechen den Sicherheitsstandards und garantieren damit eine langjährige Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Ebenso werden notwendige Baumaßnahmen zur Versorgung mit der Kreisstadt Eschwege, mit den weiteren Kommunen und sonstigen Rechtsträgern unseres Versorgungsgebietes abgestimmt. Das hilft uns dabei, unnötige Kosten und Belastungen zu vermeiden. Durch die intensive Zusammenarbeit mit dem örtlichen und regionalen Handwerk sind wir überdies ein bedeutender Motor für den wirtschaftlichen Erfolg in unserer Region.

Verantwortung bei der Energiewende

Aktiver Umwelt- und Klimaschutz ist für die Stadtwerke Eschwege GmbH ein wichtiger Aspekt, insbesondere bei der Energiegewinnung. Der frühzeitige Ausbau unserer modernen Wasserkraftanlagen in der Werra zeugt von der Verantwortung, der sich die Stadtwerke Eschwege GmbH stellt. Neben der Erzeugung von Strom aus 100 Prozent Wasserkraft, setzen wir uns als Unternehmen auch intensiv mit den Themen Windkrafterzeugung und Erdgasfahrzeuge sowie dem Ausbau der E-Mobilität auseinander. Zudem beteiligen wir uns an überregionalen Kooperationen zur regenerativen Energieversorgung, bringen deren Arbeit voran und tragen zu deren Ausbau bei.

Unsere Kunden bestätigen uns ihr Vertrauen in unsere Leistungen durch langjährige Treue. Wir möchten, dass dies auch so bleibt. Dafür arbeiten wir alle bei der Stadtwerke Eschwege GmbH gemeinsam – und dafür stehen wir.

Markus Lecke
Geschäftsführer

Partner

Logo Espada Bad
Logo WerraMan
Logo EWerk
Logo Sun

Aktuelle Meldungen 

<
>