Wald

Achtung - sogenannte „Energieberater“ in Eschwege unterwegs!

Bild

(vom 11.10.2019)

Die Stadtwerke Eschwege GmbH warnt vor unseriösen Direktvertrieblern, die sich als Energieberater ausgeben.

Von Kunden wurde uns berichtet, dass bei ihnen in dieser Woche ein Energieberater vorstellig wurde, der angab, dass neue Leitungen freigeschaltet seien, über die die Bewohner dann günstigeren Strom beziehen könnten und versprach die Übersendung eines unverbindlichen Angebotes. Teilweise wurde angegeben, dass man im Auftrag der Stadtwerke handele. Über die arglosen Anwohner verschaffte man sich so Zutritt zu den Strom- und Gaszählern und notierte sich die Nummern.

Diese als Energieberater getarnten Direktvertriebler sind vorzugsweise in größeren Wohnblöcken aufgetaucht, wo viele Strom- und Gaszähler vorhanden sind, die man leicht erreichen kann, da sich diese im Keller befinden.

Unter Verwendung der Zählernummer, der Adresse sowie des Vor- und Nachnamens des Anschlussnutzers ist der Abschluss eines Vertragsverhältnisses bei einem anderen Energieversorgungsunternehmen durchaus möglich, auch wenn diesem keine Vollmacht des Anschlussnutzers vorliegt und dieser keinen Vertrag unterschrieben hat.

Kunden der Stadtwerke Eschwege GmbH werden deshalb gebeten, in diesen Tagen besondere Vorsicht walten zu lassen und keine Zählernummern zu nennen, wenn ein sogenannter Energieberater bei ihnen vor der Wohnungstür steht. Vorzugsweise melden Sie sich bitte umgehend unter unserer Servicenummer 05651/807-0 bei uns, sollten Sie Unregelmäßigkeiten - auch in der Nachbarschaft - feststellen.

Mitarbeiter der Stadtwerke Eschwege GmbH können sich immer mit einem gültigen Dienstausweis ausweisen!

zurück

Service-Nummern

Kundenservice
Tel.: +49 5651 807-0
oder kostenfrei
Tel.: 0800 0 807000

Notruf-Erdgas
Tel.: 0800 0 807666

Notruf-Strom+Wasser
Tel.: 0800 0 807999

Aktuelle Meldungen 

<
>