Wald

Vorsicht vor sogenannten „Energieberatern“ an der Haustür!

Bild

(vom 20.10.2020)

Die Stadtwerke Eschwege GmbH warnt vor Direktvertrieblern, die sich als Energieberater ausgeben und Verträge an der Haustür schließen.

Von Kunden wurde uns berichtet, dass bei ihnen in dieser Woche ein Energieberater vorstellig wurde, der angab, dass man ihnen ein günstigeres Strom- und/oder Gasangebot machen könne und versprach die Übersendung eines unverbindlichen Angebotes. Teilweise wurde angegeben, dass man im Auftrag der Stadtwerke handele.

Auskunftsgemäß sind die sogenannten „Energieberater“ vorzugsweise in größeren Wohnblöcken, u. a. in der Dr.-Gebhard-Straße in Eschwege, unterwegs. Es wurden Kundendaten abgefragt, die per Unterschrift auf einem Tablet bestätigt werden sollten. Es wird an dieser Stelle ausdrücklich vor Herausgabe der Daten und Bestätigung per Unterschrift gewarnt, da die Daten möglicherweise zur Einleitung eines Lieferantenwechsels genutzt werden können.

Sollten Sie zu einem Vertragsabschluss an der Haustür oder am Telefon gedrängt worden sein, raten wir Ihnen dazu, vom 14-tägigen Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen, welches vom Gesetzgeber zum Schutz des Verbrauchers eingeräumt wird. Gern hilft die Stadtwerke Eschwege GmbH verunsicherten Verbrauchern. Der Kundenservice der Stadtwerke ist kostenfrei unter der Telefonnummer 0800 0 807000 zu erreichen.

Als seriöses Energieversorgungsunternehmen betreibt die Stadtwerke Eschwege GmbH keine unlautere Telefonwerbung oder Haustürgeschäfte. Aktuelle Angebote oder Informationen der Stadtwerke Eschwege GmbH zur Energielieferung erfolgen immer schriftlich. Termine beim Kunden werden von den Mitarbeitern der Stadtwerke Eschwege GmbH konsequent telefonisch oder schriftlich vorher mit dem Kunden abgestimmt.

Alle Mitarbeiter der Stadtwerke Eschwege GmbH können sich immer mit einem gültigen Dienstausweis mit Lichtbild ausweisen!

zurück

Service-Nummern

Kundenservice
Tel.: +49 5651 807-0
oder kostenfrei
Tel.: 0800 0 807000

Notruf-Erdgas
Tel.: 0800 0 807666

Notruf-Strom+Wasser
Tel.: 0800 0 807999

Aktuelle Meldungen 

<
>