Stromausfall
Was im Fall des Falles zu tun ist
Die Stadtwerke Eschwege GmbH investiert in ihre Netzinfrastruktur, um die Versorgungssicherheit unserer Kunden zu gewährleisten und stetig zu verbessern.
Trotzdem kann es zu vereinzelten Stromausfällen kommen.
Dies ist leider für uns in den meisten Fällen unvorhersehbar, insbesondere verursacht durch Umwelteinflüsse, wie etwa ein Gewitter.
Bitte überprüfen Sie bei einem Stromausfall zuerst Ihre Sicherungen in der Hausverteilung. Defekte Geräte können in Ihrem Haushalt einen Kurzschluss verursacht haben. Vermuten Sie den Fehler außerhalb der Hausinstallation, so informieren Sie uns über diesen Vorfall unter folgender Notrufnummer für Strom: 0800 0807999.
Wie können Sie sich bei Unterbrechungen der Stromversorgung schützen?
Sie haben aber auch selbst die Möglichkeit, das Schadensrisiko zu minimieren:
- Sichern Sie Ihre wertvollen elektrischen Geräte, zum Beispiel Computer, Fernseher und Musikanlagen, indem Sie sie bei Nichtgebrauch durch abschaltbare Steckdosenleisten schützen.
- Vergewissern Sie sich bei Ihrer Hausratversicherung, ob Schäden zu versichern sind. Erweitern Sie ggf. Ihren Versicherungsschutz.
- Wenn Sie über Computernetzwerke und andere hochwertige technische Einrichtungen verfügen, haben Sie die Möglichkeit, sich an einen unserer Leitenden Meister Technischer Service Strom zwecks Beratung zur Installation einer USV-Anlage für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung zu wenden.
Was können Sie tun, wenn Ihnen durch einen Stromausfall ein Schaden entstanden ist?
- Erster Ansprechpartner in diesen Fällen ist Ihr Versicherungspartner. Machen Sie eine Aufstellung über die entstandenen Schäden und informieren Sie Ihre Versicherung.
- Bei Rückfragen können Sie sich selbstverständlich auch an uns wenden.