Gerne beraten wir Sie bei der Planung Ihrer Photovoltaikanlage und erstellen Ihnen ein passendes Angebot mit oder ohne Speicher – ganz nach Ihrem Bedarf. Die fachgerechte Umsetzung übernimmt dann einer unserer Partner, so dass Sie bald Ihr eigener Stromerzeuger sein können.
Melden Sie Ihre geplante Photovoltaikanlage bitte ausschließlich über unser folgendes Formular an.
Zusätzlich benötigen wir von Ihrem Installateur die Anmeldung zum Netzanschluss, die im Formular zur Anmeldung der Photovoltaikanlage mitgeschickt werden muss.
Bei technischen Fragen stehen Ihnen unsere leitenden Meister gerne zur Verfügung.
Nachdem Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist, werden die Netzanschlussfähigkeit sowie die Netzverträglichkeit der geplanten Anlage von uns überprüft.
Bei einem positiven Ergebnis können Sie mit dem Bau Ihrer Anlage beginnen. Bitte beachten Sie, dass eine Photovoltaikanlage nach den anerkannten Regeln der Technik und nach den jeweils gültigen gesetzlichen Bestimmungen von einem anerkannten Elektroinstallateur zu errichten ist.
Die Übersicht aller bei den Stadtwerken Eschwege eingetragenen Elektroinstallationsbetriebe finden Sie hier.
Sobald Ihre Photovoltaikanlage fertiggestellt ist, beantragt Ihr Installateur die Inbetriebsetzung bei uns. Unsere Mitarbeiter tauschen dann Ihre Messeinrichtung aus und gemeinsam mit einem unserer Mitarbeiter und Ihrem Elektroinstallateur wird Ihre Anlage in Betrieb genommen.
Ist die Photovoltaikanlage erfolgreich an das Netz der Stadtwerke Eschwege GmbH angeschlossen und in Betrieb, muss das Inbetriebnahme-Protokoll an unseren Kundenservice Netz - Dezentrale Einspeisung - EEG gesandt werden.
Als Anlagenbetreiber bekommen Sie dann von uns ein Anschreiben mit Bitte um Angabe einiger Daten. Ist diese Erklärung erfolgt, erhalten Sie eine Mitteilung, welche die Abrechnung der Einspeisevergütung regelt.
Bei allen Fragen zur EEG-Einspeisung oder zur Abrechnung wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter im Bereich Netz - Dezentrale Einspeisung - EEG.