Mit GTranslate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf GTranslate-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch GTranslate. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an GTranslate übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".
Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.
Gut geplant ist halb gebaut. Schon vor dem ersten Spatenstich bei Ihrem Bauvorhaben sind viele Dinge zu beachten, abzustimmen und zu entscheiden. Wir stehen Ihnen dabei als Ansprechpartner und Dienstleister vor Ort zur Verfügung, wenn es um den Anschluss Ihres Gebäudes an unsere Versorgungsnetze für Strom, Gas und Wasser geht.
Über unseren Anmeldebutton können Sie Ihren Netzanschluss bequem online beantragen und natürlich auch gerne bereits das von Ihrem Installateur ausgefüllte Anmeldeformular als Anhang mitschicken. Die Übersicht aller bei den Stadtwerken Eschwege eingetragenen Installationsbetriebe finden Sie hier.
Für Ihre Baustelle oder andere zeitlich befristete Wasserversorgung kann übrigens ein provisorischer Wasseranschluss hergestellt werden. Die Beantragung übernimmt in der Regel Ihr Installateur für Sie.
Gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihre Netzanschlüsse und erstellen diese fachgerecht und sicher. Zusätzlich bieten wir Ihnen weitere Dienstleistungen rund um die Themen Energieeffizienz und Energieeinsparung für Ihr Gebäude an.
Ihren Wasserhausanschluss beantragt am besten Ihr Installationsbetrieb über unser Anmeldeformular beim Wasserversorgungsbetrieb Eschwege.
Zusammen mit dem Anmeldeformular benötigen wir einen maßstabsgerechten Lageplan mit eingezeichnetem Gebäudegrundriss einschließlich Kellergeschoss-Grundriss sowie die gewünschte Leitungsführung.
Da es bei Bauvorhaben immer wichtig ist, die bereits vorhandenen Ver- und Entsorgungsnetze zu kennen, können Sie über unseren Technischen Service Netzdokumentation gerne auch vorab eine Planauskunft für Ihr Grundstück beantragen. Dieser Service ist für Sie als Bauherr in der Regel kostenfrei. Bitte nutzen Sie zur Beantragung unser Planauskunftsformular.
Nachdem wir Ihre Unterlagen erhalten haben, setzt sich einer unserer technischen Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung, um einen persönlichen Termin vor Ort zu vereinbaren. Hier können dann auch alle offenen Fragen zu Ihrem Netzanschluss geklärt werden.
Für die Erstellung Ihres Wasserhausanschlusses zahlen Sie einen Grundstücksanschlusskostenersatz entsprechend § 20 der Wasserversorgungssatzung. Die Höhe des Aufwandsersatzes richtet sich nach der jeweils erforderlichen Länge des Anschlusses, wobei unterteilt wird in Privatfläche und öffentlichem Verkehrsraum. Zur Abschätzung der Anschlussgebühren erhalten Sie von uns einen entsprechenden Kostenvoranschlag.
Die Kostenpauschalen für die Netzanschlusserstellung sowie für weitere Leistungen können Sie in unserem Preisblatt einsehen.
Unsere Arbeiten werden in engem persönlichen Kontakt mit Ihnen als Bauherr sowie mit anderen Versorgungsträgern abgestimmt und ausgeführt, so dass wir eine möglichst kostengünstige Anschlusserstellung für Sie realisieren können.
Bitte beachten Sie, dass alle Erdarbeiten und Mauerdurchbrüche zwischen dem öffentlichen Verkehrsraum und Ihrer Wasserzählanlage von Ihnen zu leisten sind. Sollten diese bauseitigen Arbeiten nicht erbracht werden, so werden Ihnen diese separat vom Wasserversorgungsbetrieb Eschwege in Rechnung gestellt.
Die Verlegung der Wasserleitung erfolgt durch fachkundige Monteure im Auftrag des Wasserversorgungsbetriebes Eschwege. Das Verschließen des Leitungsgrabens erfolgt durch Sie als Bauherren, sofern hier dem Wasserversorger kein Auftrag erteilt wurde.
Achten Sie bitte darauf, dass die Grundleitungen für Abwasser immer tiefer liegen müssen als die Leitung zur Wasserversorgung.
Nach Fertigstellung des Netzanschlusses durch einen zugelassenen Installateur erfolgt die Fertigstellungsanzeige an den Wasserversorgungsbetrieb Eschwege.
Im Anschluss überprüfen wir im Auftrag des Wasserversorgungsbetriebs Eschwege Ihre Wasserinstallation vor Ort auf Übereinstimmung mit der DIN 1988 EN 1717. Bei mängelfreier Abnahme wird die Freigabe umgehend durch uns erteilt.