Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

GTranslate

Mit GTranslate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf GTranslate-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch GTranslate. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an GTranslate übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

Stromausfall

Wir investieren fortlaufend in unsere Netzinfrastruktur, um die Versorgungssicherheit unserer Kunden zu gewährleisten und stetig zu verbessern. Trotzdem kann es zu vereinzelten Stromausfällen kommen, was für uns in den meisten Fällen jedoch leider unvorhersehbar ist, da diese insbesondere durch Umwelteinflüsse, wie z.B. Gewitter verursacht werden.

Was ist bei einem Stromausfall zu tun?

Bitte überprüfen Sie bei einem Stromausfall zuerst Ihre Sicherungen in der Hausverteilung. Defekte Geräte können in Ihrem Haushalt einen Kurzschluss verursacht haben. Vermuten Sie den Fehler außerhalb der Hausinstallation, so informieren Sie uns über diesen Vorfall unter folgender Notrufnummer für Strom 0800 0 807999.

Wie können Sie sich bei Unterbrechungen der Stromversorgung schützen?

Sie haben aber auch selbst die Möglichkeit, das Schadensrisiko zu minimieren:

  • Sichern Sie Ihre wertvollen elektrischen Geräte, zum Beispiel Computer, Fernseher und Musikanlagen, indem Sie sie bei Nichtgebrauch durch abschaltbare Steckdosenleisten schützen.
  • Vergewissern Sie sich bei Ihrer Hausratversicherung, ob Schäden zu versichern sind. Erweitern Sie ggf. Ihren Versicherungsschutz.
  • Wenn Sie über Computernetzwerke und andere hochwertige technische Einrichtungen verfügen, haben Sie die Möglichkeit, sich an einen unserer Leitenden Meister Technischer Service Strom zwecks Beratung zur Installation einer USV-Anlage für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung zu wenden.

Was können Sie tun, wenn Ihnen durch einen Stromausfall ein Schaden entstanden ist?

  • Erster Ansprechpartner in diesen Fällen ist Ihr Versicherungspartner. Machen Sie eine Aufstellung über die entstandenen Schäden und informieren Sie Ihre Versicherung.
  • Bei Rückfragen können Sie sich selbstverständlich auch an uns wenden.

Kundenservice Strom

Telefon
+49 5651 807-0
oder kostenfrei
0800 0 807000

Notruf Strom
0800 0 807999

Stadtwerke Eschwege GmbH
Niederhoner Straße 36
37269 Eschwege

nfstdtwrk-schwgd

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt Tracking-Technologien (Google Ads) und bindet Dienste Dritter für Komfortfunktionen (YouTube-Videos, Google Maps) ein, um die Website stetig zu verbessern und Ihnen ein optimales Nutzungserlebnis zu bieten. Zudem binden wir externe Inhalte/Komponente auf der Website ein, um unser Informationsangebot zu erweitern, bzw. vervollständigen. Für den Einsatz dieser Dienste benötigen wir nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und § 25 Abs. 1 TDDDG Ihre Einwilligung, welche Sie freiwillig erteilen können. Eine erteilte Einwilligung können Sie jederzeit über [die Privatsphäre-Einstellungen (Link im Footer)] mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen zu den eingesetzten Diensten finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.