Mit GTranslate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf GTranslate-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch GTranslate. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an GTranslate übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".
Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.
Die Anmeldung Ihrer Photovoltaikanlage übernimmt Ihr Installateur für Sie. Nachfolgend finden Sie den Ablauf bis zur Inbetriebnahme Ihrer Anlage.
Die Anmeldung Ihrer geplanten Photovoltaikanlage übernimmt Ihr Installateur über unser Installateurportal für Sie. Zusätzlich zur Anmeldung benötigen wir die Anmeldung zum Netzanschluss, die Ihr Installateur zusammen mit der Anmeldung der Photovoltaikanlage an uns schickt.
Die Vollmacht für Installateure zur Anmeldung von Erzeugungsanlagen können Sie sich unter dem folgenden Link herunterladen. Bitte händigen Sie Ihrem Installateur dieses Formular vor der Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben aus, so dass er es zusammen mit der Anmeldung an uns übermitteln kann.
Vollmacht zur Anmeldung von Erzeugungsanlagen
Bei technischen Fragen stehen Ihnen unsere leitenden Meister gerne zur Verfügung.
Nachdem Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist, werden die Netzanschlussfähigkeit sowie die Netzverträglichkeit der geplanten Anlage von uns überprüft.
Bei einem positiven Ergebnis können Sie mit dem Bau Ihrer Anlage beginnen. Bitte beachten Sie, dass eine Photovoltaikanlage nach den anerkannten Regeln der Technik und nach den jeweils gültigen gesetzlichen Bestimmungen von einem anerkannten Elektroinstallateur zu errichten ist.
Die Übersicht aller bei den Stadtwerken Eschwege eingetragenen Elektroinstallationsbetriebe finden Sie hier.
Sobald Ihre Photovoltaikanlage fertiggestellt ist, beantragt Ihr Installateur die Inbetriebsetzung bei uns. Unsere Mitarbeiter tauschen dann Ihre Messeinrichtung aus und gemeinsam mit einem unserer Mitarbeiter und Ihrem Elektroinstallateur wird Ihre Anlage in Betrieb genommen.
Ist die Photovoltaikanlage erfolgreich an das Netz der Stadtwerke Eschwege GmbH angeschlossen und in Betrieb, muss das Inbetriebnahme-Protokoll an unseren Kundenservice Netz - Dezentrale Einspeisung - EEG gesandt werden.
Als Anlagenbetreiber bekommen Sie dann von uns ein Anschreiben mit Bitte um Angabe einiger Daten. Ist diese Erklärung erfolgt, erhalten Sie eine Mitteilung, welche die Abrechnung der Einspeisevergütung regelt.
Bei allen Fragen zur EEG-Einspeisung oder zur Abrechnung wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter im Bereich Netz - Dezentrale Einspeisung - EEG.